Beraterin

Für HR Abteilungen und Geschäftsführung. Mitarbeiterherzen erobern! Menschen sind der Schlüssel für unternehmerischen Erfolg. Menschen und ihr Denken und Handeln sind meine große Leidenschaft. Wissenschaftlich erforscht, pragmatisch umgesetzt. Ich unterstütze hands on im Sinne der individuellen Unternehmensphilosophie.

Der Fachkräfte- und Arbeitskräftemangel berifft die meisten Unternehmen. Dabei gibt es so viele Chancen es besser zu machen, als die Mitbewerber. Wie man Menschen gewinnt, bindet, entwickelt und sie zu ihrem echten Potential und ihrer Freude führt? Das gebe ich gerne weiter. Als Anlaufstelle für die HR-Abteilung und die Geschäftsführung und auch für Projektteams rund um das Thema Frauen in Führung, Arbeitgeber-Attraktivität, Arbeitgeber-Marketing. Ich unterstütze Stundenweise bei konkreten Fragen, halte Vorträge für besondere Zielgruppen im Unternehmen oder biete Workshops für gezieltes Change-Management hin zur HIgh Performance an. Für einen unverbindlichen ersten Austausch einfach melden unter: hallo@sinnplauderei.de

Speakerin

Was bedeutet es Mensch zu sein? Warum fühlen wir was wir fühlen? Warum denken wir, was wir denken?

Wenn wir Zugang zu uns selbst finden, dann erföffnet sich eine neue Welt. Eine Welt der Freude, eine Welt der Leichtigkeit, eine Welt des Erfolgs. Und mit diesem Schlüssel in der Hand, können wir Themen lösen und anfangen, groß zu denken. Wenn wir uns selbst verstehen und das Mensch-Sein an sich, dann verstehen wir auch andere Menschen. Mitarbeiterführung, Nachfolge im Familienunternehmen, Beziehung, Unternehmen und Frauen in Führung. Meine Voträge stimme ich auf die Kundenwünsche und das Zielpublikum ab. Sie verbinden sich alle mit Spaß, Leidenschaft und spielerischer Leichtigkeit. Denn ein Vortrag soll Mehwert und Unterhaltung bieten. 

Speaker-Voträge

Das Patriarchat lässt schön grüßen. - Die innere Stimme der männlichen Dominanz erkennen und führen.

Die Frauen wollen ja gar nicht. - Female Leadership erfolgreich fördern.

Mitarbeiter ohne Ende. - Wie wir den Verdrängungswettbewerb für uns entscheiden.

Low Performance verstehen. - High Performance im Unternehmen  ist kein Zufall. 

Lebensfreude im Unternehmen. - Die unterschätzte Macht der positiven Resonanz.

Weibliche Selbstführung - Wie kommen wir Frauen in unsere Schöpferkraft?

Frauen verstehen!? - Ein Vortrag mit Mehrwert für das Unternehmen und daheim - nicht nur für Männer.

 

Seminare

Schöpferkraft und Co-Kreation

Lebensfreude, Selbstführung, Führung und Co-Kreation kann man erfahrbar lernen. Auf unserem Hof im Südschwarzwald richten Myriam Zahrte und ich Gruppen-Seminare, Wochenend-Retreats und 1:1 Coachings aus. Mit der Hilfe unserer Pferde können wir ein einzigartiges Erlebnis mit einer tiefgründigen und zielführenden Erfahrung verbinden. 

zu den Seminaren

Sprechen hilft: Gesprächspartnerin

Du willst Dich austauschen? Ich höre zu. Wenn Du Dich erst hineinfühlen möchtest, wie ich so bin, dann schau Dir meine Stories auf Instagram und Facebook an, da lernst Du mich schon einmal etwas kennen. 

Habt ihr eine hohe Mitarbeiterfluktuation im Unternehmen? Findet iht keine Frauen in Führung? Kommen die Mitarbeitenden mit jedem Thema immer auf Euch zu? Gerne sprechen wir über mögliche Ursachen und Lösungen. 

Steckst Du in Deinem Familienunternehmen, in Deiner Familie oder Deiner Ehe fest? Willst Du etwas ändern, aber weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Oder willst Du mit jemandem sprechen aber noch nichts ändern. Alles hat seine Zeit. 

Manche Idee schlummert in uns und kommt nicht so richtig heraus. Wenn Du Dich zu Deinen Ideen und Gedanken austauschen möchtest, dann melde Dich. Ich höre zu, nehme Dich ernst und wir sprechen offen.

Du hast Streit im Familienunternehmen, daheim mit dem Partner oder den Kindern? Du willst einfach mal mit jemandem reden, der vermittelt und beide Seiten wertschätzend versteht? Manchmal liegt die Lösung darin, das eigene Ego zu überwinden, zu verzeihen und wieder in eine gemeinsame Richtung zu schauen. Manchmal heißt es auch, Abschied zu nehmen und neue Wege einzuschlagen. 

Du willst Dein Familienunternehmen in die Welt der sozialen Medien bringen und weißt nicht, wo anfangen und mit wem zusammenarbeiten? Gerne berichte ich aus meiner eigenen Erfahrung.

Du willst Dir ein Netzwerk aufbauen oder in Verbänden aktiv werden? Gerne gebe ich Tipps und stelle Kontakte her.

Du willst in Startups investieren und weißt nicht, wie das geht und wo du anfangen kannst? Gerne kann ich berichten, wie es mir gegangen ist.

Du bist finanziell abgesichert aber Dir fehlt irgendwie die Freude und Antriebskraft im Leben? Du hast einen Neuanfang vor Dir, da die Kinder aus dem Haus sind oder der Partner viel oder ganz weg ist? Ich höre Dir zu und wir überlegen gemeinsam, was Du tun kannst. Vielleicht hast Du auch einfach Lust, meine Bücher zu lesen, denn da geht es um diese Themen.

Du willst ein Buch schreiben? Du weißt aber nicht, wie Du anfangen kannst und wie es dann weitergeht. Gerne gebe ich meine Erfahrungen weiter.

* Kosten: Eine erste Schnupper-Viertelstunde kann Dir kostenfrei einen ersten Eindruck geben. Über weitere Gesprächstermine entscheidest Du. 

60 Minuten Online: € 195,- netto zzgl. 19% MwSt.